Projekte
Kontakt

News

20.02.2024

"Raus aus Gas"-Vorzeigeprojekt Döblinger Hauptstraße

Der in den 1960er-Jahren errichtete Hoftrakt eines Studierendenheims in Döbling wird energieeffizient saniert und von Gasversorgung auf Luft-Wärme-pumpen umgerüstet. Umstellung von Gaszentralheizung auf Luft-Wärme-pumpen mit 100 kW Gesamtleistung zur Warmwasserbereitung sowie zum Heizen und Kühlen über neue Fußboden-heizungen. Komfortlüftung mit Wärme-rückgewinnung. 28-kWp-Photovoltaik-anlage am Dach zur Versorgung der Wärmepumpen und Komfortlüftung sowie der Wohnräume.

"Raus aus Gas"-Vorzeigeprojekt Döblinger Hauptstraße - Studierendenheim (wien.gv.at)


24.11.2023

"Die größte Arbeit ist getan..."

Inmitten der Baustelle feiern wir stolz die Gleichenfeier, die den erfolgreichen Abschluss der Rohbauphase im TZ03 markiert. Über 5000 m³ Beton wurden in dieses Projekt eingebracht, und wir freuen uns, ein wesentlicher Teil dieser faszinierenden Realisierung zu sein. Als Partner bei der Umsetzung sind wir stolz auf das bisher Erreichte und blicken erwartungsvoll auf die nächsten Schritte dieses aufregenden Bauprojekts.


09.10.2023

Technologiezentrum Seestadt Bauteil 3 erhält ÖGNB Gold-Auszeichnung

Das Technologiezentrum Seestadt setzt neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit und Innovation. Das neueste Gebäude hat eine beeindruckende Punktzahl von 931 von möglichen 1000 ÖGNB (Österreichische Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) Punkten erreicht und wurde mit der begehrten ÖGNB Gold-Auszeichnung belohnt. Die Verleihung der ÖGNB Gold-Auszeichnung unterstreicht das Engagement des Technologiezentrums Seestadt für Nachhaltigkeit und zeigt, dass es auf dem richtigen Weg ist. Wir freuen uns außerordentlich, ein Teil dieses wegweisenden Projekts zu sein!


30.06.2023

Nisselgasse schreibt Geschichte

Wie einst Franz Nissel, Namensgeber der Gasse, seine Werke schrieb und vollendete, so wurde auch dieses Werk in der Nisselgasse vollendet und kann nun Geschichte schreiben. Das Projekt umfasst die Restaurierung und Modernisierung eines historischen Gebäudes und bietet nun modernen Wohnraum von höchster Qualität. Die Restaurierung wurde unter strenger Berücksichtigung des Denkmalschutzes durchgeführt, um die historische Bedeutung des Gebäudes zu erhalten. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Bauvorhabens zu sein, und freuen uns, dass es seinen Bewohnern ein schönes Zuhause bietet. P. S.: Falls ihr euch selbst ein Bild machen wollt, bald wird dort ein Café eröffnet.


02.05.2023

VPB auf der Suche nach Architektur

Unser Büroausflug nach Krakau war eine willkommene und wunderbare Abwechslung! Die Stadt hat uns mit ihrer reichen Geschichte, beeindruckenden Architektur und köstlichen polnischen Küche verzaubert. Während unseres Aufenthalts hatten wir die Gelegenheit, die faszinierende Architektur der Stadt zu entdecken, insbesondere die Betonbauten des Brutalismus waren für uns ein Highlight. Krakau ist eine Stadt voller Charme und Gastfreundschaft, die uns mit offenen Armen empfangen hat. Wir waren begeistert und werden sicherlich wiederkommen!


11.02.2023

Besuch Lask-Arena

Knapp 3 Wochen vor dem 1. Bundesligaspiel haben wir die Chance genutzt mit der ganzen Mannschaft von VPB das beinahe fertige Stadion zu besuchen. Die Umsetzung unserer Aufgabe vorort - Projektsteuerung - war in den letzten Monaten tatsächlich sehr fordernd. Toni - wir wünschen dir viel Power in den kommenden Wochen und werden dich alle kräftig unterstützen.


13.12.2022

Zweigstelle Puchberg

Wir freuen uns sehr, dass wir es gerade noch geschafft haben, am 12.12.2022 die Fertigstellungsmeldung einzureichen. Die Errichtung unserer Zweigstelle in knapp 6 Monaten war wirklich für alle eine echte Herausforderung, die aber aufgrund des großen Einsatzes perfekt gemeistert wurde!


31.05.2022

VPB feiert den 11. Geburtstag

Unser Geburtstagsfest war ein voller Erfolg. Mit viel Elan haben wir mit unseren Geschäftspartnern und Freunden auf die vergangenen 11 Jahre und viele weitere Projekte angestoßen.


30.10.2021

Unser Team - neue Bilder

Wir freuen uns, dass wir unsere neuen Teammitglieder und uns im neuen Kleid vorstellen können - einfach auf der Teamseite nachsehen - es lohnt sich!


19.10.2021

Gleichenfeier GEWERBEHOF SEESTADT

Wir freuen uns, dass es am 25.11. auch bei diesem Projekt soweit ist, dass wir einen Gleichenbaum sehen werden. Die Struktur der Fassade und den industriellen Charakter der Anlage kann man ja bereits jetzt sehr gut erkennen ...


09.10.2021

Gleichenfeier - AK-NÖ - BZS BADEN

Am 8.10.2021 konnten wir mit dem ganzen Projektteam eine wunderbare Gleichenfeier genießen. Anfang April werden hier durch die Arbeiterkammer bereits die ersten Beratungen stattfinden. Neugierig, wie die Bauarbeiten bisher verlaufen sind oder welche besonderen Herausforderungen zu meistern waren? Besuchen sie die HP der AK NÖ Baden hier finden sie interessante Beiträge zur Errichtung - auch von uns ;). https://noe.arbeiterkammer.at/ ueberuns/bezirksstellen/ Video-_Herausforderndes_Bauprojekt _in_Baden.html


21.09.2021

GESCHAFFT

Wir freuen uns trotz mancher (Liefer)Schwierigkeiten das Studentenhaus Große Schiffgasse zeitgerecht fertiggestellt zu haben. Unser Danke gilt allen Ausführenden die mit uns bis zur letzten Sekunde gearbeitet haben und natürlich unseren Auftraggebern die nie die Nerven weggeworfen und uns ihr Vertrauen geschenkt haben.


01.05.2021

Wir sind 10!

Feiern müssen wir unseren 10. Geburtstag leider später! Wir freuen uns auf euer Kommen zum Maifest 2022.


19.04.2021

Wir verlassen die Baugrube!

Die Wände im Untergeschoss wurden errichtet. Aktuell wird an der Kellerdecke gearbeitet. Langsam kann man die Umrisse der neuen Außenstelle bereits erkennen. Wir freuen uns aufgrund der guten Vordisposition unseres Partners GRANIT und trotz Materialknappheit den ambitionierten Zeitplan einhalten zu können.


17.04.2021

AK Steiermark – Umbau Hans Reselgasse - Generalplanersuche

Die Partnerschaft mit der Heid&Partner Rechtsanwälte wird nun auch in der Steiermark fortgesetzt. Wir sind gespannt, welches Planungsteam den geplanten Umbau begleiten wird.

11.04.2021

Baubeginn Gewebehof 17.3.2021

Nach eingehender Suche haben wir unseren GU+ gefunden. Mit unserem Partner der PORR geht die Errichtung des Gewerbehofs nun zügig voran. Aktuell stehen bereits die ersten Wände im Untergeschoss. VPB arbeitet bei diesem Projekt mit dem AG als Erweiterte begleitende Kontrolle (EBK) Hand in Hand.


17.12.2020

Ein forderndes Jahr geht zu Ende. Wir durften 2020 aber auch sehr viele schöne Momente erleben. Unsere Schule in Favoriten wurde eröffnet, einige Projekte (GRO-SAN, AK Baden etc.) gingen in die Realisierung und andere Projekte konnten deutlich vorangebracht werden. Wir haben neue Partnerschaften geknüpft und auch neue Aufgabenbereiche erobert. Jetzt ist es Zeit innezuhalten und neue Kraft zu danken. Unser Büro ist daher vom 21.12.2020 bis 8.1.2021 nur temporär besetzt. Ab 11.1.2021 sind wir wieder in voller Stärke und mit neuen Bildern auf der Homepage für sie da.


20.10.2020

Spatenstich Neubau AK-Baden

Endlich ist es soweit und auch dieses Projekt nimmt reale Formen an. Mit dem Spatenstich am 23.10.2020 beginnen wir mit der Errichtung des multifunktonalen Bauwerks im Herzen von Baden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Projektpartnern, der Bauunternehmung Granit Ges.m.b.H. und dem Team um Patrick Ritz sowie Michael Krähmer. Möge das Vorhaben gelingen!


15.10.2020

Seestadt - Baufeld H6 GEWERBEHOF

Auch dieses Projekt beginnt nun sichtbare Formen anzunehmen. Die Baubewilligung für alle Baufelder liegt vor und mit Mitte Oktober beginnen die Arbeiten zur Errichtung der Baugrube am gesamten Baufeld, in die wir dann ab Anfang März unseren Gewerbehof an die Seite der Wohnbauten setzen werden. Wir wünschen unseren Nachbarn das allerbeste bei der Errichtung und uns in der 2. Verhandlungsstufe scharf kalkulierte Angebote.


27.09.2020

HOW + NEU Baubeginn

Beide Projekte (Küchenerneuerung in 2 Seniorenwohnhäusern) stellen uns und alle Mitglieder des Projektteams vor große Aufgaben. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und dem Planungsteam sind wir uns sicher auch in dieser schwierigen Zeit die Aufgabe erfolgreich meistern zu können. Nur mit Einsatz und Mut kann es gelingen!

08.09.2020

GRO_SAN Baubeginn

Es ist soweit! Die Umsetzung der Generalsanierung des Studentenwohnhauses startet trotz Covid-19 wie geplant.


23.07.2020

Gewerbehof Seestadt

Die Arbeiten an der Ausführungsvorbereitung für den Gewerbehof Seestadt (Auftraggeber: Wirtschaftsagentur Wien) gehen mit großen Schritten voran. Die Baueinreichung wurde durchgeführt, die Einreichung der Betriebsgenehmigung steht unmittelbar vor der Durchführung und auch in Hinblick auf die Abwicklung der Vergabeverhandlungen für den GU+ konnten die ersten Phasen bereits abgeschlossen werden. Wir alle freuen uns bereits auf den Start der Errichtung im 1. Quartal 2021.

23.07.2020

Neuer Kooperationspartner - WOLF REICHT ARCHITECTS

Wir freuen uns mit der erfolgten Beauftragung "GONZAGAGASSE" die Zusammenarbeit mit diesem innovativem Büro fortsetzen zu können. Neugierig? Mehr über Wolf Reicht Architects http://www.wolfreicht.com/

http://www.wolfreicht.com/


09.07.2020

Baubeginn GRO-SAN

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass der Baubeginn für die Sanierung des Studentenwohnhauses in der Großen Schiffgasse planmässig im September stattfinden wird. Alle Vergabeverhandlungen wurden via "ZOOM" erfolgreich abgeschlossen und Dank des Einsatzes aller Planungsbeteiligten und der Unterstützung der Behörden und Förderstellen konnte die Fortführung des Projektes gesichert werden.

25.06.2020

Fertigstellung NMS Favoriten

Wir freuen uns über die termingerechte Fertigstellung der Neuen Mittelschule und wünschen dem Team um Fr. Dir. Fischer viel Freude im neuen Zuhause. Unser besonderer Dank gilt unserem Auftraggeber, allen voran Herrn Patrick Ritter, dem Team der MA 56 und natürlich im Besonderen der ÖSTU-Stettin und allen Subunternehmern die auch in COVID-Zeiten alles daran gesetzt haben diese Übergabe zu ermöglichen. PS: Die Bilder von der neuen schönen Schule folgen zeitnahe unter dem Register Projekte.


20.03.2020

Covid-19 Maßnahmen VPB

Um den Vorgaben der Regierung zur Eindämmung von COVID-19 nachzukommen und zum Schutz unserer Mitarbeiter, aber auch von ihnen haben wir mit 16.3.2020 alle Mitarbeiter in Heimarbeit bzw. sofern möglich und zielführend in Urlaub/Zeitausgleich geschickt. Wir hoffen nach Ostern unseren Betrieb wieder in der gewohnten Form aufnehmen zu können. In der Zwischenzeit bitten wir um Verständnis für die Umsetzung dieser für unser (Projekt)Leben sehr einschränkenden Vorgaben. Wir werden uns natürlich bemühen den Betrieb so gut es möglich ist aufrecht zu erhalten und alle unsere Aufgaben wie vereinbart abzuwickeln, auch wenn die Kommunikation mit uns ggf. etwas schwieriger oder nur eingeschränkt möglich ist. Allfällige Verzögerungen/Unschärfen können wir natürlich nicht ausschließen und wir möchten sie bei diesen Unzulänglichkeiten um etwas geduld bzw. Verständnis bitten. Bei allen Fragestellungen bzw. Anliegen bitten wir um Formulierung als kurzes Mail an den jeweiligen Projektbearbeiter/die entsprechende Projektmailadresse. Zusätzlich dazu bitte ich mich bei allen Korrespondenzen unter s.liebenau@vpb-zt.at in cc zu setzen, da ich nur so in der Lage bin die Abarbeitung der offenen Punkte zu verfolgen bzw. ggf. zeitgerecht eine Abarbeitung zu veranlassen. Wir von VPB sind uns sicher, dass wir gemeinsam in der Lage sind diese Situation zu meistern. Wir wünschen Dir/Ihnen und ihren Familien viel Gesundheit und Durchhaltevermögen. Sabine Liebenau, Stephanie Eigner, Corina Gesslbauer, Thomas Jud, Amanda Jus, Marcel Lackinger, Wolfgang Pfaffeneder, Anton Schuch und Emmerich Stumpfel


10.01.2020

Projektstart AK-NÖ Bezirksstelle Baden

Mit Jänner 2020 beginnt mit dem Start der Abbrucharbeiten die Realisierungsphase des Projektes. Mitte des Jahres wird nach Abschluss des Vergabeverfahrens für den GU+ und Vorliegen der Baugenehmigung mit der Errichtung der neuen Bezirksstelle begonnen.


11.12.2019

Zusammenarbeit mit MA 34

Knapp vor Weihnachten können wir uns noch über einen neuen Auftrag freuen. VPB wird im kommenden Jahr die MA 34 als Begleitende Kontrolle beim Bauvorhaben Thomas Klestilplatz 4+6 unterstützen.

10.12.2019

Gemeinsam neue Projekte vorantreiben

Auch dieses Jahr nimmt sich VPB in der hektischen Zeit vor Weihnachten nicht nur Zeit für eine gemeinsame Feier. Wir freuen uns Bilder von der Baustelle LIDL GRD zeigen zu können bei der VPB den TU aktiv in der Planungskoordination unterstützt.


07.11.2019

Bauwerksbuch

VPB bietet auch solitäre Spezialleistungen an. Mit der Erstellung von Bauwerksbüchern liegen wir hier absolut im Trend. Wir freuen uns dsp beim Projekt Grundäckergasse in diesem Bereich unterstützen zu können.

10.10.2019

VBC-6

Eine der Kernkompetenzen von VPB ist im Bereich des Kostenmanagements und der individualisierten Supportleistung bei kleineren und größeren Schwierigkeiten in der Projektabwicklung zu suchen. Diese Fähigkeiten dürfen wir ab sofort beim Projekt VBC 6 einsetzen. Wir danken unserem Auftraggeber für das in uns gesetzte Vertrauen.

14.08.2019

Neue Mittelschule NMS Favoriten (Coca Cola) BP 8.0

Seit 2.8.2019 liegt die Fertigstellungsmeldung für den Rohbau vor. 10 Wochen vor dem Solltermin. Am 17.9.2019 feiern wir gemeinsam mit den benachbarten Bauplätzen 4.1, 4.2 und 7.0 Dachgleiche (Gleichenfeier). VPB übernimmt bei diesem Projekt Leistungen der PS/PL-Koord./PI + BauKG.


31.07.2019

GRO_SAN - Projektstart erfolgt

Am 31.7.2019 konnten wir uns über den Projektstart "Kick off" für das Projekt Große Schiffgasse freuen. Viele alte Bekannte aber auch einige neue Gesichter werden dafür sorgen, dass bis Oktober 2020 das Haus in neuem Glanz erscheint und für die Studierenden aber auch die Hotelgäste ein völlig neues Ambiente generiert wird. Unsere Leistungen: Projektsteuerung, Ausschreibung, TGO, Örtliche Bauaufsicht


28.07.2019

Haus Neubau und Haus Hohe Warte - Fortsetzung eines gemeinen Weges

Wir freuen uns darüber mit unserem Partner IB Hof & Partner GmbH 2 neue Umbauprojekte für das KWP in Angriff nehmen zu können. In beiden Häusern werden die Großküchen erneuert und Umbauten in den angrenzenden Bereichen durchgeführt. Für beide Häuser werden ergänzend dazu von uns im Auftrag des planenden Architekten die Ausschreibungen für die Baugewerke erstellt. Auch hier sehen wir mit großer Freude auf die Fortsetzung einer langjährigen erfolgreichen Partnerschaft.

07.07.2019

AK - Wien - Abschluss technische Verfahrensbetreuung

Zeitgerecht konnten die neuen Rahmenvertragspartner für die AK gefunden werden. Die Zusammenarbeit mit der AK-Wien und der rechtlichen Verfahrensbetreuung Heid und Partner hat sehr viel Spaß gemacht.

30.06.2019

VETMED - Wilhelminenberg - Start der GU-Plus Suche

Das Vergabeverfahren wurde gestartet. Die potentiellen GU - Plus wurden ausgewählt. Aktuell wird intensiv an der Fertigstellung der Unterlagen für die funktionale Ausschreibung gearbeitet. Leistungen VPB: Erweiterte Begleitende Kontrolle + technische Verfahrensbetreuung.


30.01.2019

Übergabe Haus Mühlengrund und Haus Jedlersdorf

Wir freuen uns in nur einer Woche den Projektabschluss /die Übergabe von 2 Projekten erfolgreich begleitet zu haben. Im Haus Jedlersdorf geht die neue Großküche in Betrieb, im Haus Mühlengrund kann eine neue Pflegestation ihre Arbeit aufnehmen. Wir danken allen Projektpartnern für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

29.01.2019

NMSF - Coca Cola "Der Grundriss wird sichtbar"

Eine große Freude für uns ist es immer wenn wir ersten Mal den Grundriss eines neuen Gebäudes in "real 3-D" sehen. Besonders einfach ist das aus dem Krankorb möglich. Maßarbeit würde ich sagen.


25.11.2018

Neue Aufgaben - LIDL GRD

Wir nehmen die Herausforderung an und unterstützen die ARGE bei der Errichtung des neuen Auslieferungslagers im Bereich Planungskoordination.


12.10.2018

Oktoberfest 2018

Wir danken allen Projektpartner für den Besuch auf unserem Oktoberfest. Wir sind uns sicher alle Anwesenden hatten ebenso viel Spaß wie wir. Für alle "Verhinderten" heißt es leider auf das nächste Fest zu warten.


28.09.2018

Ab Montag kommt Leben ins "Beating Heart"

Wir freuen uns, dass unser Spezialprojekt "Willis Tower Watson" so schön geworden ist. Besonders gelungen finden wir den den Free-Flow Tisch unserer Mitarbeiterin Amanda Jus. Wir danken unseren Auftraggebern für das in uns gesetzte Vertrauen und allen Ausführenden - allen voran der Fa. Fürst Möbel GmbH und Herrn Wolfgang Spitzer, Design-u.Akustiksysteme e.U. - für die pünktliche und qualitätsvolle Umsetzung.


02.09.2018

VPB - Pale Ale

Am 29.8.2018 haben wir uns unter der Anleitung von Johannes Grohs - Next Level Brewing nach Krumbach am Wechsel zurückgezogen um aktiv Hand an unser neues Baby das "VPB - Pale Ale" zu legen. Dabei haben wir gleich die Chance genutzt unsere 2 neuen Mitarbeiter Frau Theresa Schermann und Herrn Marcel Lackinger näher kennen zu lernen, die nächsten Monate bzw. die anstehenden Herausforderungen zu analysieren und auf die Erfolge der letzten Monate anzustoßen.


27.06.2018

Architektur & Bauingenieurwesen

Mit dem Eintreten von Herrn Schuch in die Geschäftsführung von VPB haben wir nicht nur eine Unterstützung in der Führung unseres Unternehmens erhalten. Herr Schuch bringt zudem die Befugnis Bauingenieurwesen in unser Unternehmen ein und wir können sie nun noch besser bei der Realisierung ihres Bauvorhabens unterstützen.


05.06.2018

Ein neues Projekt - eine neue spannende Herausforderung

Seit 29.5.2018 halten wir den Vertrag über die Leistungen für die Erweiterte Begleitende Kontrolle für die Bezirksstelle Baden der AKNÖ in Händen. Wir freuen uns über diese neue Herausforderung die wir gemeinsam mit unserem Partner dem Ingenieurbüro Hof+Partner mit großem Engagement in Angriff nehmen werden. Bilder vom neuen Bauwerk können wir leider noch nicht anbieten, da gerade der Architekturwettbewerb im Laufen ist.

16.05.2018

Wir erweitern unsere Kompetenzen

1 Jahr Ausbildung an der Trockenbauakademie sind nun vorbei! Wir freuen uns Herrn Emmerich Stumpfel nun als zertifizierten Trockenbautechniker bezeichnen zu dürfen. Gratulation zur bestanden Prüfung!


15.05.2018

Unsere neue Homepage ist fertig!

Wir sind stolz darauf, dass unsere neue Homepage nun fertiggestellt ist und am PC + Handy zur Verfügung steht. Wir danken Karin Holzfeind (Grafik + Design) für die prima Ideen und die große Geduld bei der Fixierung der Details sowie dem Team von Red Mountain, insbesondere Christoph Grafeneder (Programmierung + Einschulung Bedienung), für die perfekte Umsetzung. Nicht vergessen zu danken möchten wir auch Thomas Jud, der unsere Gedanken in lesbare Texte gefasst hat und zudem für die schönen Bilder von uns verantwortlich ist. Wir hoffen die Homepage gefällt. In jedem Fall würden wir uns über Rückmeldungen und / oder Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

14.05.2018

DSGVO - Fit

Am 25.5.2018 tritt die neue DSGVO in Kraft. Wir haben diesen Termin sehr ernst genommen und uns fit gemacht.


Rendering: ARGE VETMED

12.05.2018

Es geht weiter!

Nach einer beinahe 1-jährigen Pause freuen wir uns jetzt mit der Ausschreibung für die Realisierung des Neubaus für die Vetmed am Wilhelminenberg beginnen zu können.

Rendering: ARGE VETMED


Rendering: Home4students

11.03.2018

Der erste Turm geht in Betrieb!

Wir haben es geschafft. Der erste Turm des Studentenheims geht wie geplant in Betrieb. Wir freuen uns anzukündigen, dass der 2. Turm bereits mit Anfang Juli - also 1 Monat früher als geplant übergeben werden wird.

Rendering: Home4students


22.01.2018

VPB im Schnee II

Auch dieses Jahr haben uns für 2 Tage nach Mariazell zum Nachdenken und Überprüfen unseres Leistungsangebots zurückgezogen. Strategien zu überlegen bedeutet aber nicht nur zu arbeiten, sondern macht auch Spaß wie man sieht.


18.10.2017

Neue CI - Wir arbeiten an unserem Auftritt

Das neue LOGO und die damit verbundene Änderung unseres Briefpapiers sowie der sonstigen Drucksorten ist abgeschlossen. Intensiv arbeiten wir gerade an der Neugestaltung unserer Homepage und der Unternehmensbroschüre. Die damit verbundene Auseinandersetzung mit VPB/unseren Leistungsbildern ist nicht nur Arbeit, sondern machen auch großen Spass. Danke Marco!


24.04.2017

CAMPUS+ Attemsgasse

Nach nur 18-monatiger intensiver Bauzeit können wir stolz sein die Erreichung des nächsten Meilensteins in diesem Projekt anzukündigen. Ist es nicht schön geworden? Und nein, es ist kein Rendering!

Nach nur 18-monatiger intensiver Bauzeit können wir stolz sein die Erreichung des nächsten Meilensteins in diesem Projekt anzukündigen. 

Ist es nicht schön geworden?
Und nein, es ist kein Rendering!
Aufgenommen am 18.4.2017 vor dem Beginn des heurigen Wintereinbruchs.


08.02.2017

VPB im Schnee

Vom 6. bis 7.2.2017 fand unser Strategiemeeting "VPB 2.0" in Mariazell statt. Im Fokus stand aber nicht nur die Relaunch unserer CI mit der wir im kommenden Jahr überraschen werden und die weitere Verbesserung unserer Dienstleistungen, sondern auch der Teamgeist als zentrales Erfolgsrezept.